
"Brigitte" geht unter die Möbelhändler
Bücher, Mode und Tiefkühlkost gibt es schon von "Brigitte", jetzt startet die Frauenzeitschrift auch eine Möbelserie.
Rund um die Zeitschrift hat es "Brigitte" geschafft, eine eigene Produktmarke zu entwickeln, die nun um Hocker, Tische und Kerzenständer ergänzt wird. "Brigitte Home" heißt das vierte Standbein im Produktportfolio, nach Medienprodukten, Mode und Lebensmitteln. "Damit baut 'Brigitte' die dritte Erlös- und Ergebnissäule neben Print und Digital weiter aus", so Felix Friedlaender, Verlagsleiter Brigitte-Gruppe.
Die neuen Produkte – Teppiche, Stoffe, Tapeten und Möbel – werden exklusiv mit und von der "Brigitte"-Redaktion und einem Designerteam von der Jan Kurtz GmbH gestaltet. Fünf Frauentypen hat das Magazin mit den Produkten im Blick. Die Puristin, der Hippster, die Heimatverbundene, die Charmante und die Entdeckerin soll mit Brigitte Home überzeugt werden.
Vorgestellt wird die Kollektion in der neuen "Brigitte"-Ausgabe vom 19.04.2011. Zu bestellen ist sie im Online-Shop.