Amir Kassaei wird für Smava zum Testimonial
Der DDB-Chefkreative und Ex-ADC-Vorstandsprecher Amir Kassaei wird für die Online-Kreditbörse Smava erstmals zum Werbegesicht. Pünktlich zum diesjährigen ADC-Festival in Frankfurt darf er in der Kampagne einen Seitenhieb auf den ADC austeilen.
Der DDB-Chefkreative und Ex-ADC-Vorstandsprecher Amir Kassaei wird für die Online-Kreditbörse Smava erstmals zum Werbe-Testimonial. Pünktlich zum diesjährigen ADC-Festival in Frankfurt darf er in der Kampagne einen Seitenhieb auf den ADC austeilen. Die Idee zu der Doppelpremiere hatten Michael Trautmann von Kempertrautmann und Wulf-Peter Kemper, Inhaber der Hamburger Online-Agentur Oysterbay.
In der Display-Werbung, die ab Montag auf verschiedenen Werbe-Fachportalen läuft, wird Kassaei als ein Fallbeispiel vorgestellt. Der Star-Kreative suche, so steht auf den Bannern zu lesen, Geld zur Gründung eines neuen Vereins. Während seine Assistentin dabei den langwierigen Weg über eine Bank ausprobiert, fragt sein Praktikant erfolgreich bei Smava an.
Einen "ironischen Twist" nennt Smava-Geschäftsführer Alexander Artopé das Konzept, mit dem er Selbstständige in der Werbebranche erreichen will. Kassaei selbst sagt, es sei eine nette Sache. Kempertrautmann verantwortet die Strategie, Oysterbay realisiert die dreimonatige Kampagne. Neben Werbern will Smava zum Start der Kampagne auch Bäckereien und Zimmereien ansprechen. Auch dort steht jeweils ein prominenter Branchenverterter Pate.