App der Woche: Rundum-Auftritt von Hirmer
Der Herrenbekleider Hirmer hat in Zusammenarbeit mit der technischen Universität München und der Reprodukt-Gruppe eine 360-Grad-App für seine Übergrößen-Linie entwickelt.
Shopping von Übergrößen macht häufig keinen Spaß. Die Präsentation ist unattraktiv. Die App „Große Größen“ des Münchner Herrenbekleiders Hirmer zeigt die Mode für Längere und Fülligere dagegen sogar interaktiv. Und groß – auf dem iPad.
Zusammen mit der Technischen Universität München entwickelte die Reprodukt-Gruppe eine 360-Grad-Technologie. Dadurch können die Nutzer die Produkte im Shop mit dem Finger drehen und so rundum begutachten.
Ein Filter ermöglicht die Suche nach Kriterien wie Farbe und Größe. Mit dem Zoom lässt sich überprüfen, ob die Knöpfe am Hemd gefallen.