Autobastler-Community ergänzt Portfolio
Netpoint Media baut das Auto-Portfolio aus: Der Online-Vermarkter betreut nun auch die Schrauber-Community Tuningsuche.de.
Der Online-Vermarkter Netpoint Media erweitert seinen Themenbereich "Auto, Motorrad & Verkehr“. Tuningsuche.de ergänzt dieses Segment, zu dem auch Sites wie Schrauber.tv, Rateyourcar.de oder Clever-tanken.de gehören. Netpoint Media zufolge erzielt der Bereich damit nun insgesamt etwa 16,6 Millionen Page-Impressions.
Tuningsuche.de ist eine Community für Autobastler. Den Tunern bietet die Site Profile zur Präsentation der eigenen modifizierten Fahrzeuge, ein Firmenverzeichnis und einen Terminkalender für Schrauber-Treffen. Die Nutzer sind zu 65 Prozent männlich und zwischen 18 und 50 Jahren alt. Im September erzielte die Site laut IVW 568.000 Visits und knapp 2,4 Millionen Page-Impressions. Nächster Schritt ist der weitere Ausbau der Artikelsuche, über die Nutzer zu rund einer Million Artikeln aus Online-Shops gelangen.