WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Milchprodukte:
BBDO führt Bio-Produkte von Arla ein

Die Genossenschaft Arla Foods führt Bio-Produkte ein. Agenturbetreuer BBDO Proximity entwickelte dafür eine Kampagne für Online, Social Web und Fernsehen, die auf Ehrlichkeit und Transparenz baut. Mit Informationen über die Herstellung der Produkte.

Text: Susanne Herrmann

16. Oktober 2013

"So einfach ist Bio. Mit Arla Bio": Mit diesem Motto führt die Genossenschaft Arla Foods Bio-Produkte ein. BBDO Proximity, Düsseldorf, entwickelte dafür eine Kampagne für Online, Social Web und Fernsehen, die auf Ehrlichkeit und Transparenz baut. Die liefert vor allem Informationen über die Herstellung der Produkte und darüber "was Arla-Bio ausmacht", heißt es auf der Internetpräsenz. Dabei soll der "Genuss mit rundum gutem Gewissen" ebenso wenig zu kurz kommen wie die Qualität, geschnürt in einem Kommunikationspaket, das "das Bio-Prinzip von Arla auf unterhaltsame, emotional ansprechende und verständliche Art" erklärt.

Los geht es Online (siehe Screenshot unten): Hier finden die Kunden Informationen und Videos über die Landwirtschaftsbetriebe, die artgerechte Haltung der Milchkühe, das Futter, die Weiterverarbeitung der Milch und darüber, wie sie dann bis ins Kühlregal kommt. Arla arbeitet nach dem Genossenschaftsprinzip und gehört den Milchbauern. Daher stehen die Arla Bio-Bauern und ihre Kühe im Mittelpunkt der Kampagne. Die Bauern beantworten in Videoclips Fragen wie "Was fressen Arla Bio-Kühe?" oder "Worauf muss ein Arla Bio-Bauer achten?" selbst.  Das wird ergänzt durch die Facebookseite, wo die Konsumenten neben Produktporträts ein Quiz finden, bei dem sie Probierpakete gewinnen können. Ab 31. Oktober kommen drei Fernsehspots hinzu, die ebenfalls Wissenswertes vermitteln. Der erste Film "Heimweh" inszeniert mit einer animierten Sequenz, wie wohl sich die Kühe auf Arla-Bio-Höfen fühlen. Anschließend sehen wir eine Familie beim Frühstück.

Bei Arla Foods zeichnen Matthias Brune, Roland Brandstätt, Natalie Kretschmann und Daniela Tekock für den Auftritt verantwortlich. Bei bei BBDO Proximity kümmern sich um den Kunden Sabine Frank, Marilen Kurtz, Meike Schmitz (Beratung), zum Kreativteam gehören Kristoffer Heilemann, Christoph Breitbach, Claudia Janus, Dominique Becker.
Produktion: Markenfilm; Post: Infected Postproduction.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


18.07.2025 | OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG | Menden Product Owner (m/w/d)
OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Logo
18.07.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
17.07.2025 | OstWestfalenLippe GmbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
OstWestfalenLippe GmbH Logo
16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.