
Burda bringt Sondermagazin zur Oscar-Verleihung
Am 3. März bringen die Burda Medien Park Verlage das Magazin "Red" - Stars, Lifestyle & More" an den Kiosk. Das Sondermagazin in Zusammenarbeit mit Pro Sieben berichtet über den Style und das Leben der Stars. Der Kiosk-Preis: Zwei Euro.
Die Oscars werden auch gedruckt inszeniert: Am 3. März widmet sich mit „red! - Stars, Lifestyle &More“ gleich eine ganze Ausgabe dem Glamour aus Hollywood. Das hundert Seiten starke Sondermagazin kommt mit einer Druckauflage von 300.000 Euro für zwei Euro auf den Markt.
Absender sind die Women & Entertainment Group der Burda Medien Park Verlage in Offenburg sowie das Star- und Lifestyle-TV-Format "Red" auf ProSieben. Chefredakteur ist Robert Pölzer, Redaktionsdirektor Entertainment in den Burda Medien Park Verlagen. "In einem großen Sonderteil zur Oscar-Verleihung mit exklusiven Bildern und Hintergrundberichten erleben die Leser die einzigartigen Momente und Emotionen des glamourösen Abends im Kodak Theatre in Los Angeles noch einmal hautnah mit", sagt Pölzer. Neben Berichten über den Style und das Leben internationaler Stars berichtet das Hochglanzmagazin auch einen Ratgeber- und Serviceteil in den Rubriken Fashion, Reise, Food oder Home & Style.
Pro Sieben sieht seinen Benefit in der Verlängerung seiner "Erfolgsmarke in den Printmarkt", wie es in einer Mitteilung heißt. "Es ist eine gelungene Kombination aus der Faszination und Strahlkraft des Fernsehens und der Anfassbarkeit eines Printmagazins. Und die Oscar-Verleihung ist der denkbar passendste Anlass für diese Sonderausgabe.“