WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Cannes 2011: Nur Jung von Matt schafft es auf die Titanium-Shortlist

Armin Jochum von Jung von Matt sitzt in der Titanium & Integrated-Jury, die Preise werden am morgigen Samstagabend vergeben. Nur 18 Arbeiten stehen im Finale um die Löwen, darunter die "Konzertmilch".

Text: Lena Herrmann

24. Juni 2011

Offenbar sind deutsche Agenturen mit ihren Arbeiten noch nicht wirklich reif für die Königskategorie Titanium & Integrated, das ist die einhellige Meinung der Deutschen in Cannes. Nur eine Arbeit schafft es auf die Shortlist, in der Armin Jochum von Jung von Matt als einziger deutscher Vertreter sitzt.

Lediglich die Arbeit „Konzertmilch“ für das Konzerthaus Dortmund (Jung von Matt) gelingt der Sprung ins Finale um die besten Arbeiten der Welt. Immerhin ist das eine Steigerung um 100 Prozent: Im vergangenen Jahr erreichte keine deutsche Arbeit die Runde der Besten. 18 Arbeiten hat die Jury um DDB-Chef Bob Scarpelli auf die Shortlist gehoben. Die Lions in der Kategorie Titanium & Integrated werden am morgigen Samstagabend vergeben.

23 Kampagnen hatten die deutschen Agenturen in diesem Jahr eingereicht – 2010 waren es nur elf gewesen. Insgesamt hatte die Jury 480 Arbeiten zu bewerten; wesentlich mehr als 2010, als es nur 396 waren. 108 Titanium & Integrated-Einreichungen kamen dabei aus den USA, 41 aus Großbritannien, 21 aus Schweden. Dementsprechend sind auf der Shortlist auch viele Arbeiten aus den Vereinigten Staaten. Sechsmal schafften es die Amerikaner ins Finale, dreimal die Schweden, zweimal die Briten.

Darunter die Arbeiten, die bereits in den vergangenen Tagen als große Favoriten gehandelt wurden oder sogar schon eine Reihe an Löwen eingeheimst hatten wie „Write the future“ für Nike oder der zweimalige Grand Prix-Gewinner Kandia Dulce für den Schokoriegel „Rom“ von BV McCann Erickson, Bukarest.


Mehr zum Thema:

Cannes Lions Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.


28.06.2022 | ARGUS DATA INSIGHTS Deutschland GmbH | Berlin

Projektleiter (w/m/d) Social Media Analytics

ARGUS DATA INSIGHTS Deutschland GmbH Logo
28.06.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach

Senior CRM Manager (m/w/d)

Thomann GmbH Logo
27.06.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Senior Paid Media Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
24.06.2022 | PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG | Blomberg

Marketing Redakteur / Texter / Journalist (m/w/d)

PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG Logo
22.06.2022 | Patrizia Immobilien AG | Augsburg, Hamburg, Frankfurt am Main

(Junior) Regulatory Reporting Services / Meldewesen Manager (m/w/d)

Patrizia Immobilien AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.