WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

DZ Bank gibt Geldanlagen ein Gesicht

Mit einer integrierten Kampagne trommelt die DZ Bank für ihre Akzent Invest-Zertifikate. Jeder Anlagetyp bekommt dabei ein eigenes Gesicht.

Text: W&V Redaktion

5. Oktober 2007

Mit den Akzent Invest-Zertifikaten bietet die DZ Bank individuelle Anlagestrategien für eine breite Anlegerschaft. Um die verschiedenen Zielgruppen von Privatanlegern gleichermaßen anzusprechen, startet die DZ Bank eine integrierte, medienübergreifende Werbekampagne von Image über PoS-Maßnahmen bis hin zur Verkaufsliteratur für die über 1.200 Volks- und Raiffeisenbanken.
Für die Konzeption und Umsetzung zeichnet die Werbeagentur Serviceplan Hamburg zusammen mit der Plan.Net Hamburg verantwortlich. Zu sehen ist die integrierte Kampagne in reichweitenstarken Medien von Anfang Oktober bis Ende diesen Jahres.
Von Printanzeigen und PoS-Maßnahmen sowie in TV und Online lächelt jeweils eine Person – repräsentativ für den jeweiligen Anlage-Typ, von konservativ bis postmateriell. Auf der Stirn klebt ein Klebezettel, dem zu entnehmen ist, welchem Anlage-Typ die abgebildete Person zuzuordnen ist. Insgesamt 50 Printmotive entwickelt das Team von Serviceplan Hamburg. Auch in den vier TV-Spots und auf der Microsite werden dieselben unverkennbaren Motive verwendet. Ein hoher Wiedererkennungswert ist somit gegeben.
Ziel der Kampagne ist die Etablierung und Verankerung der Marke Akzent Invest als Garant für Qualität in Sachen Geldanlageform bei der breiten Masse der Privatanleger.
Zu sehen sind die Printmotive in reichweitenstarken Medien, wie "Stern", "Spiegel", "Fokus", "Süddeutsche Zeitung", "Handelsblatt" sowie regionalen Zeitungen. Die TV-Spots werden ebenfalls prominent sowohl auf öffentlich rechtlichen (ARD, ZDF) als auch auf privaten Sendern (RTL, Vox, Sat.1, N24) geschaltet.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.