WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Denkwerk wird "Walhelfer" im Web

Die Kölner Agentur für interaktive Kommunikation realisiert eine Online-Kampagne für die Wal- und Delfinschutzorganisation WDCS: Mit dem Aufruf zum „Walkampf 2009“.

Text: Lena Herrmann

19. Juni 2009

Die Agentur Denkwerk unterstützt die Aktion „Werde Walhelfer“ der internationalen Wal- und Delfinschutzorganisation (WDCS) mit einer Web-Kampagne. Dafür entwickelte die Kölner Agentur für interaktive Kommunikation Online-Werbemittel, die während eines Zeitraums von einem Monat zum „Walkampf 2009“ aufrufen und das Kampagnenthema „Stoppt den Walfang“ öffentlich machen.

Die Agentur setzt dabei auf provokante Banner-Botschaften wie „Walkampf 2009 – Alle Infos, alle Hintergründe“, „Wichtige Info zum Walrecht 2009“ sowie „Wo auf dem Walzettel die meisten Kreuze gemacht werden“. Denkwerk ist für die Idee, das Konzept sowie die technische Umsetzung der „Walkampf 2009“ Online-Kampagne verantwortlich.

Mit der „Werde Walhelfer-Aktion“ möchte die WDCS die Bevölkerung und Regierung dazu ermutigen, sich verstärkt für den Walschutz einzusetzen: Grund dafür ist die 61.Tagung der Internationalen Walfangkommission (IWC) in Madeira vom 22. Juni bis 26. Juni, auf der Dänemark die Ausweitung der kommerziellen Waljagd beantragt. Die WDCS versucht dies mit einer crossmedialen Kampagne zu verhindern und wird dabei von Prominenten, wie zum Beispiel der deutschen Schauspielerin und Moderatorin Nova Meierhenrich sowie dem österreichischen Kabarettisten und Schauspieler Gerold Rudle unterstützt. Weitere Informationen über die Aktion „Werde Walhelfer“ der WDCS erhalten Sie unter www.walfang.org.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


03.06.2026 | Schütz Dental GmbH | Rosbach Junior Online Marketing Manager (m/w/div.) in Voll- oder Teilzeit
Schütz Dental GmbH Logo
02.06.2026 | Arrow Global Germany GmbH | Ratingen (Senior) Marketing Manager (m/w/d)
Arrow Global Germany GmbH Logo
22.05.2026 | Dr. Willmar Schwabe | Karlsruhe, hybrid Marketing & Sales Controller (w/m/d)
Dr. Willmar Schwabe Logo
22.05.2026 | Berger Holding GmbH & Co. KG | Memmingen Corporate Marketing Specialist (m/w/d)
Berger Holding GmbH & Co. KG Logo
18.05.2026 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Account Management with a focus on Social and Performance - for dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen Vertrag widerrufen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2026 - W&V | All right reserved

© 2026 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.