EM-Werbung: Zielgenauer mit semantischem Targeting
Die Fußballeuropameisterschaft im kommenden Sommer wird die Werbespendings wieder ankurbeln – auch online. Doch ein Selbstläufer sind Kampagnen im EM-Umfeld nicht.
Die Fußballeuropameisterschaft im kommenden Sommer wird die Werbespendings wieder ankurbeln – auch online. Doch ein Selbstläufer sind Kampagnen im EM-Umfeld nicht. Die Gefahr von Streuverlusten ist hoch – weswegen der Online-Vermarkter Ad Pepper effiziente Platzierungen dank semantischem Targeting verspricht.
Mit Hilfe von iSense, so der Name der Lösung, erfolgt eine semantische Analyse des kompletten Contents jeder einzelnen Webpage. Auf diese Weise identifiziert das System relevante Themen und sinnvolle Werbeumfelder. Ad Pepper hat speziell für die EM 2012 eine neue Themenkategorie entwickelt, die beispielsweise die Nennung sämtlicher teilnehmender Teams, Trainer und alle Austragungsorte erkennt. Mit der Buchung der Kategorie können Werbungtreibende ihre Anzeigen automatisch auf Webpage-Ebene neben jeder Art von Content ausliefern, der sich mit der EM, den Spielergebnissen oder den Spielern beschäftigt.