WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Exklusiv-Interview:
Guido Heffels und Punkrocker Damian Abraham: "Ich mag Werber"

"Mad Men" spielt im völlig falschen Jahrzehnt. Die richtig wilden Werberjahre, das waren die 80er, weiß Punkrock-Sänger Damian Abraham, dessen Vater Kreativdirektor bei BBDO und JWT war. Im Rahmen der W&V-Serie "Top-Kreative im Gespräch" hat Heimat-Chef Guido Heffels den außergewöhnlichen Musiker interviewt.

Text: Markus Weber

23. September 2013

Die TV-Serie "Mad Men" spielt im völlig falschen Jahrzehnt. Die richtig wilden Werberjahre, das waren die 80er, weiß der Sänger Damian Abraham von der kanadischen Hardcore-Punkband "Fucked Up". Er muss es wissen: Denn der Vater des 33-jährigen Musikers war unter anderem Kreativdirektor bei BBDO und JWT. Im Rahmen unserer Serie "Top-Kreative im Gespräch" hat Heimat-Mitgründer Guido Heffels den außergewöhnlichen Punkrocker exklusiv für W&V interviewt. "Werbung und Punkrock haben vieles gemeinsam", findet Abraham: "Beide spielen mit kommerziellen Konventionen". Punkrock habe eine lange Zeit Menschen dazu gebracht, Dinge anders zu machen.

In dem von W&V-Redakteurin Daniela Strasser begleiteten Gespräch äußert sich Abraham auch zur aktuellen Situation im Musikbusiness. "Ich glaube, die wirklich dunkle Seite in der Musik heute ist, dass die Ehrlichkeit immer mehr schwindet." Bald werde es keine Platten und keine Labels mehr geben, prognostiziert Abraham.

Guido Heffels' Interview mit dem kanadischen Punkrock-Star lesen Sie in der aktuellen W&V-Ausgabe (hier geht's lang!). Darin erfahren Sie unter anderem auch, warum "Fucked Up" keine eigene Band-Website hat und wann Abraham damit aufgehört hat, drei Liter Pepsi am Tag zu trinken - das ist noch gar nicht lange her.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.