IP Deutschland vermarktet Netzathleten.de
Der Auftaktpartner für IP Deutschlands Einstieg in die Fremdvermarktung ist Netzathleten.de. Mit der Seite baut der RTL-Vermarkter sein Sportportfolio Richtung Breitensport aus.
IP Deutschland startet mit Netzathleten.de als erster externer Site in die Fremdvermarktung. Der RTL-Vermarkter erweitert damit sein Sportportfolio.
"Mit unserem Interactive-Portfolio sprechen wir ein breites Publikum genauso an wie spitze Zielgruppen. Allerdings gibt es doch noch die eine oder andere Zielgruppenlücke. Eine davon schließen wir jetzt mit Netzathleten“, erklärt Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland.
Hinter dem Sportportal stehen Stefan Pfannmöller und Stefan Kretzschmar. Anfang Juli hat sich Netzathleten als Vertical Content Network aufgestellt, dem Netzwerk gehören mehr als 25 Partnerseiten an. Das Portal richtet sich an Profi- und Hobbysportler genauso wie an Sport-Fans. Ein Online-Sportmagazin informiert rund um Fitness, Ernährung, Gesundheit oder sportlichen Lifestyle.
IP Deutschlands Sportportfolio umfass bislang neben Sport.de die entsprechenden Rubriken auf RTL.de und N-tv.de. Mehr über IP Deutschland und Netzathleten lesen Sie im aktuellen Kontakter auf Seite 36.
(rp/ks)