WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jung von Matt setzt sich bei Arte durch

Jung von Matt macht in Kultur: Die Hamburger Agentur hat sich im Pitch um den TV-Sender Arte durchgesetzt. Mehrere namhafte Konkurrenten gucken in die Röhre - auch der Etathalter aus Frankfurt.

Text: W&V Redaktion

25. Juli 2008

Der Etat des deutsch-französischen Senders Arte, Baden-Baden, für Werbekampagnen in Deutschland wird künftig von Jung von Matt/Elbe betreut. Die Agentur löst damit McCann Erickson aus Hamburg ab. Dort lag der Etat immerhin seit dem Jahr 2000.
Die Arte-Agentursuche zog sich länger hin als erwartet: Ursprünglich sollte schon im April eine Entscheidung fallen. Und ursprünglich waren am Wettbewerb neben dem Etathalter lediglich noch For Sale und Xynias Wetzel, beide München, beteiligt.
Vor rund zwei Monaten hat dann Thomas Schmid, Bereichsleiter Presse und Programmmarketing bei Arte, gemeinsam mit seinen Kollegen "weiteres Material" sichten wollen; Springer & Jacoby, Zum goldenen Hirschen und der soeben belohnte Neu-Etathalter Jung von Matt wurden nachnominiert. Anfangs stand auch Heimat, Berlin, auf der Pitch­liste, hatte sich aus Kapazitätsgründen aber freiwillig zurückgezogen.
Der Etat bewegt sich in einstelliger Millionenhöhe und wird in erster Linie für Printwerbung eingesetzt. Eine neue Kampagne des Senders soll bereits im Herbst dieses Jahres starten. Sie ist Bestandteil des von Arte-Präsidenten Gottfried Langenstein weiterentwickelten Unternehmensplans. Dieser sieht vor, "das Markenprofil des Senders und ausgesuchte Programmhöhepunkte aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen", heißt es.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


18.07.2025 | OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG | Menden Product Owner (m/w/d)
OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Logo
18.07.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
17.07.2025 | OstWestfalenLippe GmbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
OstWestfalenLippe GmbH Logo
16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.