WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Lacoste: Franzosen setzen auf Chic

Das Modelabel Lacoste stellt 2011 seine Markenkommunikation um. Mit dem neuen Kommunikationskonzept „Unconventional Chic“ trennt sich Lacoste vom internationalen Claim „Un peu d’air sur terre“.

Text: Florian Zettel

14. Dezember 2010

Das Modelabel Lacoste stellt 2011 seine Markenkommunikation um. Mit dem neuen Kommunikationskonzept „Unconventional Chic“ trennt sich Lacoste vom internationalen Claim „Un peu d’air sur terre“, der über fünf Jahre die Marke begleitet hat. 50 Millionen Euro investiert das Unternehmen weltweit in die Kampagne. Sie läuft in Print-, Online- und Out-of-Home-Medien.

Entwickelt hat sie die Pariser Fashion-Agentur BETC Luxe. Sie besteht aus vier Motiven, die die Fotografen Mert Alas und Marcus Pigott geschossen haben. Die vier Anzeigen, die Unconventional Chic symbolisch darstellen, präsentieren das Polo-Shirt als entspanntes Accessoire. Andere Kleidungsstücke sollen kaum mehr eine Rolle spielen. In Deutschland verzichtet Lacoste auf eine Werbeagentur und lässt sich in PR-Belangen von der Münchner Agentur Häberlein & Mauerer vertreten. Media verantwortet MPG in Frankfurt. Das Label René Lacoste gibt es seit 1933. Heute gehört die Marke zum Schweizer Milliardenimperium Maus Frères (Gant).


Mehr zum Thema:

Kampagne Agentur Archiv

Autor: Florian Zettel

13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.