
Lacoste: Franzosen setzen auf Chic
Das Modelabel Lacoste stellt 2011 seine Markenkommunikation um. Mit dem neuen Kommunikationskonzept „Unconventional Chic“ trennt sich Lacoste vom internationalen Claim „Un peu d’air sur terre“.
Das Modelabel Lacoste stellt 2011 seine Markenkommunikation um. Mit dem neuen Kommunikationskonzept „Unconventional Chic“ trennt sich Lacoste vom internationalen Claim „Un peu d’air sur terre“, der über fünf Jahre die Marke begleitet hat. 50 Millionen Euro investiert das Unternehmen weltweit in die Kampagne. Sie läuft in Print-, Online- und Out-of-Home-Medien.
Entwickelt hat sie die Pariser Fashion-Agentur BETC Luxe. Sie besteht aus vier Motiven, die die Fotografen Mert Alas und Marcus Pigott geschossen haben. Die vier Anzeigen, die Unconventional Chic symbolisch darstellen, präsentieren das Polo-Shirt als entspanntes Accessoire. Andere Kleidungsstücke sollen kaum mehr eine Rolle spielen. In Deutschland verzichtet Lacoste auf eine Werbeagentur und lässt sich in PR-Belangen von der Münchner Agentur Häberlein & Mauerer vertreten. Media verantwortet MPG in Frankfurt. Das Label René Lacoste gibt es seit 1933. Heute gehört die Marke zum Schweizer Milliardenimperium Maus Frères (Gant).