
Lifestyle-Unit von Text 100 unter neuer Führung
Martin Ebert übernimmt. Das Thema Lifestyle spielt eine immer größere Rolle für die Agentur Text 100.
Text 100 München hat seine Digital-Lifestyle-Unit unter neue Führung gestellt: Seit Juni 2010 hat Martin Ebert, 34, die Leitung des fünfköpfigen Teams übernommen. Zu den Kunden der Abteilung zählen Consumer-Brands wie Lenovo, SanDisk und Skype. Ebert ist seit April 2006 bei Text 100 München, zuvor war er in der Unternehmenskommunikation bei D&B (Dun & Bradstreet) in Darmstadt tätig.
Die Ernennung spiegelt die wachsende Bedeutung des Digital-Lifestyle-Marktes für die internationale Kommunikationsberatung Text 100 wider: "Technologien durchdringen und bereichern unser tägliches Leben. Daher haben auch immer mehr Unternehmen, die ursprünglich nicht aus der IT-Industrie kommen, Bedarf nach unseren Kommunikationsdienstleistungen. Denn auch für sie kommt es heute auf PR-Berater an, die es verstehen, Technologie kompetent, ansprechend und professionell zu kommunizieren – und zwar online und offline", sagt Ines Bieger, Managing Consultant, Text 100.
Ines Bieger, die bisher die lokale DL-Unit kommissarisch geführt hat, hat zusätzlich zu ihrem Posten als Managing Consultant in Deutschland im Januar 2010 die europäische Leitung des Digital-Lifestyle-Bereiches für Text 100 übernommen.