
Ausschreibung:
Lufthansa: Pitch um globalen Media-Etat
Seit 13 Jahren betreut die Frankfurter Agentur Mindshare den internationalen Mediaetat der Lufthansa. Jetzt schreibt die Kranich-Airline - zum ersten Mal seit drei Jahren - den globalen Etat wieder aus.
Bereits seit 13 Jahren kümmert sich die Frankfurter Agentur Mindshare um den internationalen Mediaetat der Lufthansa. Jetzt schreibt die Kranich-Airline - erstmals seit drei Jahren - ihren globalen Etat wieder neu aus. Das bestätigte ein Sprecher der Fluggesellschaft auf Anfrage von W&V Online. Er sprach von einer turnusmäßigen Ausschreibung, ohne nähere Einzelheiten nennen zu wollen. Der Etathalter Mindshare lehnte jeden Kommentar dazu ab. Bei dem ausgeschriebenen Etat geht es sowohl um die Mediaplanung als auch um den Mediaeinkauf. Beim Pitch vor drei Jahren hatte Mindshare den Etat unter anderem gegen die konkurrierenden Networks Carat und Universal McCann verteidigt.
Im Dezember 2011 hatte die Hamburger Agentur Kolle Rebbe überraschend dem langjährigen Etathalter McCann Erickson den internationalen Kreativetat der Lufthansa abgenommen.