Fußball-WM:
Mit Ibrahimovic kehrt Visa ins deutsche TV zurück
Nach einer längerer Pause wagt Visa ein TV-Comeback. Der Grund: der exzentrische Fußballer Zlatan Ibrahimović und die nahende WM.
Vier Jahre hat sich Visa Zeit gelassen. Jetzt geht das Finanzunternehmen nach einer langen Pause wieder ins TV. Der Anlass - natürlich die Fußball-Weltmeisterschaft. Als Fifa-Partner hat die Marke den Schweden Zlatan Ibrahimović als Botschafter für das Turnier in Russland verpflichtet. In einem ersten Online-Clip hatte der exzentrische Profi-Fußballer verkündet, er nominiere sich selbst für die WM. Der Ex-Nationalspieler übernimmt auch die Hauptrolle in dem 30-Sekünder "Don't Miss a Goal 30", der ab sofort auf mehreren Privatsendern läuft. Bis Anfang Juli will Visa so die 18- bis 54-Jährigen erreichen. Für die Nicht-TV-Zuschauer streut das US-Unternehmen das Video unter anderem auch auf Twitter und schaltet zudem Online-Spots.
Ansonsten setzt Visa Ibrahimović vor allem in den Kanälen Facebook, Instagram und Twitter ein.