Neue Kunden für wbpr Berlin
Die PR-Agentur wbpr aus Berlin und Potsdam hat neue Etats gewonnen: Sowohl die Politik als auch soziale Projekte betrauen die Agentur.
Nach EU-weiter Ausschreibung übernimmt wbpr das Kommunikationsmanagement und die Pressearbeit für das europäische Projekt Scandria (Scandinavian-Adriatic Corridor for Growth and Innovation). Scandria soll die regionale Raumentwicklung auf dem europäischen Nord-Süd-Korridor sichern. An Scandria sind 19 Partner aus den Ostseeanrainerstaaten Deutschland, Schweden, Dänemark, Norwegen und Finnland beteiligt.
Ebenfalls nach öffentlicher Ausschreibung und Pitch bekommen die wbpr-Standorte Berlin und Potsdam erneut die Verkehrssicherheitskampagne "Lieber sicher. Lieber leben" des Ministeriums für Verkehr und Landwirtschaft Brandenburg übertragen. "Es gibt Kampagnen an denen hängt man, sie begleiten einen und man lebt sie. So geht mir das nach elf Jahren mit dieser Kampagne, die ohne Zweifel nicht nur zu den längsten, sondern auch zu den nachhaltigsten Verkehrssicherheitskampagnen in Deutschland zählt", so Michael T. Schröder, Geschäftsführender Gesellschafter wbpr Berlin.
Im Rahmen eines Forschungsprojektes hat die Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Charité-Universitätsmedizin Berlin die Agentur wbpr außerdem damit beauftragt, eine Medienkampagne umzusetzen. Zum Thema "Suizidprävention bei Frauen mit türkischem Migrationshintergrund" übernimmt wbpr für die nächsten sechs Monate die Werbung und Pressearbeit. Mit dieser Kampagne soll auf Hilfsangebote in Berlin aufmerksam gemacht werden, die sich speziell an türkischsprachige Frauen wenden, die unter Depressionen oder Suizidgedanken leiden.