
Neue Verlagschefs in der Milchstraße
Milchstrassen-Geschäftsführer Andreas Mayer holt Lutz Nierhoff von Gruner + Jahr zur Hamburger Burda-Tochter. Der Anzeigenleiter von "National Geographic" und "Park Avenue" soll Verlags- und Anzeigenchef der Titel "Max" und "Fit for Fun" werden. Er löst Gunnar Scheuer ab, der als Verlagsleiter zu den Schwestertiteln "TV Spielfilm", "TV Today" und "Cinema" wechselt.
Lutz Nierhoff wechselt von Gruner + Jahr zur Verlagsgruppe Milchstraße. Der bisherige Anzeigenleiter von "National Geographic" und "Park Avenue" soll bei der Hamburger Burda-Tochter Verlags- und Anzeigenchef der Titel "Max" und "Fit for Fun" werden. Außerdem wird der 38-Jährige zusätzlich die Anzeigenleitung beim Filmmagzin Cinema übernehmen. Nierhoff werde seinen neuen Job spätestens zum 1. Oktober antreten, teilte Burda mit.
Sein Vorgänger Gunnar Scheuer wechselt als Verlagsleiter zu den Schwestertiteln "TV Spielfilm", "TV Today" und "Cinema". Bislang wurde dieser Job von Milchstraßen-Geschäftsführer Andreas Mayer mit übernommen. Der frühere Verlagsleiter Michael Kleinjohann hatte das Unternehmen im Oktober verlassen.