
New Media Award kehrt nach Hamburg zurück
Vom Rhein geht es zurück an die Elbe: erstmals nach neun Jahren kehrt der New Media Award, mit dem Telekom-Tochter InteractiveMedia jährlich die kreativste Digital-Werbung auszeichnet, nach Hamburg zurück. Am 26.April 2012 wird der Preis in den fünf Kategorien vergeben.
Vom Rhein geht es zurück an die Elbe: erstmals nach neun Jahren kehrt der New Media Award, mit dem Telekom-Tochter InteractiveMedia jährlich die kreativste Digital-Werbung auszeichnet, nach Hamburg zurück. Am 26.April 2012 wird der Preis in den fünf Kategorien "Creative Excellence", "Digital Innovation", "Integrated Campaigns", "Efficient Communications" und "Young Lions" vergeben. Die Rückkehr in die Hansestadt begründet Frank Bachér, Geschäftsführer Marketing & Sales bei InteractiveMedia, unter anderem damit, dass der Award ja 1996 auch erstmals in Hamburg ausgeschrieben worden sei, seinerzeit noch unter dem Dach des Axel Springer Verlags unter dem Namen "Teletext-Award".
Die Ausschreibung für den Award beginnt am 24.November 2011. Einsendeschluss für alle Einreichungen ist der 16.Januar kommenden Jahres. Erstmals ist der New Media Award 2012 auch auf Facebook vertreten: hier finden Einreicher Tipps für ihren Wettbewerbsbeitrag und können individuelle Fragen stellen.