
Paysafecard bekommt ein neues Gesicht
Paysafecard, ein alternatives Zahlungsmittel im Internet, präsentiert sich ab sofort mit einem komplett neuen Markenauftritt.
Paysafecard, ein alternatives Zahlungsmittel im Internet, präsentiert sich ab sofort mit einem komplett neuen Markenauftritt. Das Unternehmenslogo, die Markenwelt sowie die Webseite des Unternehmens wurden erstmals nach sieben Jahren einem Facelifting unterzogen. Im Mittelpunkt des neuen Auftritts steht Testimonial Max Cash, ein Herr in den besten Jahren im flotten Trainingsanzug.
Der Hintergrund für die Markenüberarbeitung waren die Internationalisierungs-Anforderungen sowie der Wunsch, die unterschiedlichen Zielgruppen im Privat- und Geschäftskunden-Bereich noch punktgenauer ansprechen zu können. Die Umstellung des Unternehmensauftritts erfolgte zeitgleich in zwölf Sprachen und mit dem erklärten Ziel, die weitere Internationalisierung zu beschleunigen. Die gesamte Planung, Analyse und Umsetzung des neuen Markenauftritts erfolgte in nur vier Monaten.