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Alpha Tauri:
Red Bull buhlt mit Mode um urbane Trendsetter

AlphaTauri, das Modelabel von Red Bull, lanciert mit "People of the New Sun" eine neue Kampagne. Mehr noch: Das Unternehmen will eine Bewegung lostreten.

Text: Conrad Breyer

25. Februar 2019

Wie Science Fiction: Alpha Tauri.
Wie Science Fiction: Alpha Tauri.

Foto: Red Bull

AlphaTauri, Modemarke von Red Bull, stellt mit der Kampagne "People of the New Sun" die neue Frühjahrs- und Sommerkollektion vor. Die Idee: Innovationsgeist zeigen. So inszeniert das Label eine Reise durch eine AlphaTauri-Metropole, in der die Sonne "in neuem Glanz" erstrahlt. Der Kampagnenfilm porträtiert deren Bewohner als urbane Entdecker, die optimistisch in die Zukunft blicken.

Der Spot zeigt junge Leute in einem Umfeld, das sich rasend schnell verändert. Die weltoffene Einstellung verbindet die Menschen miteinander und ist als Aufruf zu verstehen, sich der Bewegung anzuschließen, für die "People of the New Sun" stehen will.

Stilistisch geht es "People of the New Sun" um Leichtigkeit, Tragbarkeit und Design. "'People of the New Sun' ist nicht nur eine Kampagne, sondern der Launch einer ganzen Bilderserie, mit deren Hilfe wir die zentralen Werte und den Geist unserer Marke zum Ausdruck bringen", sagt Ahmet Mercan, General Manager von AlphaTauri & Head of Global Consumer Products Red Bull. "Für AlphaTauri ein zusätzliches Werkzeug im Marketingmix, um emotionaler mit unserer Zielgruppe zu kommunizieren."

So jung und geruchsneutral

Die Kampagne läuft im Netz, out of home, es gibt PR. Immer wieder greift sie Highlights der Frühjahrs- und Sommerkollektion auf wie den wasserabweisenden Sommerparka und die ultraleichten, verstaubaren Jacken. Erstmalig führt AlphaTauri mit der neuen Kollektion Rundstrickwaren für Damen und Herren ein, wie das Strickpolo mit temperaturoptimierenden Perforierungen und geruchsneutralisierender Technologie. Alle Strickwaren werden in Europa produziert.


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Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


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