
Bilderdienst:
Red Bull wird jetzt auch zur Bildagentur
Das Red Bull Media House gibt Redaktionen und Syndication-Unternehmen durch seinen neuen Dienst Red Bull Photography ab sofort Zugriff auf ausgewählte Premium-Fotografien.
Das Red Bull Media House gibt Redaktionen und Syndication-Unternehmen durch seinen neuen Dienst Red Bull Photography ab sofort Zugriff auf ausgewählte Fotografien aus seinem rund 100.000 Bilder umfassenden Content Pool zur Lizenzierung und weltweiten Verwendung. Das Medienhaus mit Sitz bei Salzburg ist auf Inhalte aus den Bereichen (Extrem-)Sport, Lifestyle, Unterhaltung, Natur, Freizeit, Tradition, Brauchtum sowie auf Dokus spezialisiert. Da der Energydrink-Konzern viele waghalsige Abenteurer sponsert, entstehen dabei auch regelmäßig spektakuläre und einzigartige Bilder.
Das Red Bull Media House arbeitet dabei mit einem weltweiten Team von Fotografen zusammen. Im Start-Monat Mai richtet Red Bull Photography den Fokus auf den preisgekrönten Fotografen Ray Demski. Bei seiner zweiwöchigen Expedition zum nördlichen Polarkreis im Januar 2014 entstanden zusammen mit dem Eiskletterer Alex Luger und seinem Partner Hanno Schluge eine Reihe von Aufnahmen vor dem Hintergrund eines besonders intensiven Polarlichts (siehe Abbildung).