
Serviceplan setzt sich bei INSM durch
Im Pitch um den Kampagnenetat der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft gewinnt Serviceplan Public Opinion. Das Nachsehen hat Etathalter Scholz & Friends.
Serviceplan Public Opinion hat den Pitch um den Kampagnenetat der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) gewonnen. Vorbehaltlich einer erfolgreichen Vertragsverhandlung wird Serviceplan den Etat der Initiative als Lead-Agentur ab 2010 betreuen.
Bisher hielt Scholz & Friends den Etat. Für den Pitch, der am 17. November in Berlin stattfand, hatten sich neben Serviceplan auch Fischer-Appelt, Komm.passion, Media Consulta und Scholz & Friends qualifiziert.
Die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft definiert sich selbst als eine überparteiliche Reformbewegung "von Bürgern, Unternehmen und Verbänden für mehr Wettbewerb und Arbeitsplätze in Deutschland". Im August geriet die Initiative im Zusammenhang mit ihrer PR-Arbeit zu dem Projekt "Deutschland 24/30" in die Kritik. Hier hatte die Initiative Journalisten mit möglichen Interviewpartnern wie Angela Merkel angeworben, diese hatten jedoch von nichts gewusst.