Sky arbeitet weiter am Markenaufbau
Im vergangenen Jahr ist die ehemels als Premiere bekannte Pay-TV-Plattform als "Sky" an den Start gegangen. Noch immer arbeitet der Bezahlsender am Markenaufbau - und nimmt dafür richtig Geld in die Hand.
Sky nimmt für seinen Markenaufbau nach wie vor Geld in die Hand. Der neueste Streich: Die Pay-TV-Plattform verkauft Trikots mit Sky-Logo auf der Brust. Adressaten sind Sportvereine in Deutschland und Österreich. Damit will der Bezahlsender sowohl den neuen Namen bekannt machen als auch die Glaubwürdigkeit der Plattform unterstreichen. Frei nach dem Motto: Sky steht für Sport.
"Sky steht wie kein anderer deutscher TV-Sender für Kompetenz und Leidenschaft im Sport. Die Trikot-Aktion transportiert genau diese Werte und zahlt dabei auf den weiteren Aufbau und die Sympathie der Marke Sky ein“, Marcello Maggioni, Senior Vice President Sales & Marketing.
Sky verdient mit der Aktion kein Geld. Die Investition wurde allein für den Markenaufbau getätigt. Neue Einnahmen sollen damit nicht generiert werden. Aufgrund des geringen Verkaufspreises sei dies auch gar nicht möglich, heißt es bei der Plattform.
Seit Anfang des Jahres ist Sky mit der Aktion online, jetzt ist der Bestellzeitraum verlängert worden. Wegen der großen Nachfrage, so die Münchner. Geplant ist, die Trikot-Aktion regelmäßig ein bis zweimal im Jahr durchzuführen.