W&V Data Top-Motiv:
Smava.de: teuerstes Motiv im ersten Halbjahr
Für kein Werbemotiv wurde im ersten Halbjahr 2020 mehr Budget investiert, als für Smava.de. Seit Jahresstart wirbt das Vergleichsportal kontinuierlich Woche für Woche in TV, wie W&V Data zeigt.
Smava.de ist der treueste Werbekunde im ersten Halbjahr. Das Finanzvergleichsportal ist nicht nur Woche für Woche im TV präsent. Sondern Smava.de ist zugleich in jeder Woche quasi der Wochensieger, wie unser wöchentlich aktualisiertes W&V Data-Ranking der 30 teuersten Motive zeigt. Das Ranking weist parallel zu den Top 30 das Motiv aus, das vom kulminierten Werbebudget her bislang den höchsten Werbedruck aufgefahren hat – hier hat Smava.de durchgängig die Nase vorn mit einer einzigen Ausnahme in der KW 12 zu Beginn des Lockdowns.
Unterm Strich kommt Smava.de damit in diesem Jahr bislang auf ein Gesamtbruttowerbevolumen von 28,2 Mio. Euro brutto, so W&V Data. Basis dafür sind die Zahlen von W&V Data-Partner Nielsen. Gemessen wurden die Spendings für den Zeitraum 1. Januar bis 14. Juni 2020; die aktuelle Auswertung ist hier im Dashboard der teuersten Motive abrufbar. Das sichert Smava.de schon jetzt den Titel des teuersten Motivs im ersten Halbjahr.
In der Mehrzahl der Wochen seit Januar bis jetzt war Smava.de unter den Top 30 im W&V Data-Ranking mit dem immer gleichen Motiv vertreten. In 17 Wochen lag der Wochenetat deutlich über einer Million Euro. Seit Mitte Mai hat Smava.de die Spendings jedoch deutlich reduziert. Zuletzt lag das Wochenbudget nur noch bei 0,13 Mio. Euro. Erstmals geschaltet wurde das Motiv im Oktober 2019.
W&V Data-Ranking der 30 teuersten Motive
Wöchentlich aktualisiert finden Sie auf W&V Data das Ranking der teuersten Werbemotive einer Woche über alle Branchen hinweg.
Sie wollen wissen, wie sich aktuell die Branchen aufstellen und wie jeweils die Werbungtreibenden ihre Budgets verteilen? Auch dazu bekommen Sie auf W&V Data alle relevanten Informationen.
Unsere interaktiven Dashboards mit diversen Filtermöglichkeiten liefern Ihnen die Antworten auf Ihre Fragen zum Werbemarkt.