
Steffi Graf wird Nintendo-Testimonial
Nach den Fantastischen Vier, Sarah Connor und Schauspieler Christian Ulmen soll jetzt Tennislegende Steffi Graf den Spielkonsolen-Absatz bei Nintendo ankurbeln. Sie spielt die Hauptrolle in einer TV-Kampagne für Wii Fit Plus und Wii Sports.
Nintendo hat ein neues Werbegesicht für seine Spielekonsole Wii verpflichtet: Tennislegende Steffi Graf spielt von Anfang November an die Hautprolle in einer neuen TV-Kampagne und wirbt in vier Spots für "Wii Fit Plus", "Wii Sports" und "Wii Sports Ressort".
In den Spots spielt Graf mit Kindern auf der TV-Konsole. "Dank ihrer eigenen Erfahrung mit Wii ist Stefanie Graf eine besonders glaubwürdige Fürsprecherin nicht nur für Sportspiele, sondern auch für das gemeinsame Videospiel in der Familie", heißt es bei Nintendo in Grossostheim.
Mit der Verpflichtung von Graf setzt Nintendo sein Konzept fort, mit Prominenten für seine Konsolen zu werben; bislang standen unter anderem die Fantastischen Vier, Sängerin Sarah Connor und Schauspieler Christian Ulmen Pate für unterschiedliche Kampagnen. Die Zusammenarbeit mit Steffi Graf soll langfristig angelegt sein und dürfte das Unternehmen deutlich mehr kosten, als vorangegangene Kooperationen. Obowhl die Profikarriere von Graf längst beendet ist, ist die siebenmalige Wimbledon-Siegerin nach wie vor gefragtes Werbegesicht, wirbt unter anderem für Tees (Teekanne), Deos (Rexona) und Nudeln (Barilla).
Bei Nintendo kümmert sich Wii-Produktmanager Randy Dohack um die Kampagne, die auch online und in Print laufen wird. Die Kreation verantwortet Sommer+Sommer in Stuttgart, um den Auftag hatte Nintendo im Vorfeld pitchen lassen. Regie bei den Spots führt Andreas Schäfer, Media betreut Carat.