WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Suzuki und die Models für "mehr Wagen"

Wer mehr erleben will, muss "mehr Wagen" - so das Kampagnenmotto von Suzuki. Der Partner von "Germany's next Topmodel" wirbt im TV, Online und Print mit Motiven der Agentur Hundert Grad Kommunikation.

Text: Susanne Herrmann

10. Februar 2011

Der Startschuss fällt am 3. März. Da beginnt die neue Staffel der Castingsendung "Germany's next Topmodel" auf Pro Sieben. Autobauer Suzuki präsentiert das Format bereits zum dritten Mal und wird im Umfeld die Modelle Alto und Swift bewerben.

Die mit der Frankfurter Agentur Hundert Grad Kommunikation entwickelte Kampagne umfasst TV-Aktivitäten, eine Printkampagne sowie Onlinemaßnahmen mit einem Schwerpunkt im Social-Media-Bereich. Die Motive rücken die Markenwerte „Sportlichkeit“, „Wertigkeit“, „Teamgeist“, „Bodenständigkeit“ und „Begeisterung“ in den Vordergrund. Dargestellte Wagnisse wie vom Zehnmeterturm springen sollen die Botschaft "mehr Wagen" unterstützen. Zunächst für die beiden Kleinwagen, später kommen Motive für die Modelle Splash, Jimny, Kizashi, Vitara und SX4 dazu. Die Kampagnen-Website mehrwagen.de greift die Themen auf und verknüpft die Aktivitäten in TV, Print, Online und Handelsmarketing, etwa in Form von Gewinnspielen.

Selbst eine eigene Casting-Aktion startet Suzuki. Gesucht werden junge Suzuki-Gesichter: sieben Fans von „Germany’s next Topmodel“, die jeweils ein Suzuki-Modell repräsentieren werden. Die Gewinner fahren ein Jahr lang kostenlos Swift und werden als VIP-Gäste beim Finale der Sendung dabei sein sowie an einem Fotoshooting teilnehmen.

Mehr dazu in der aktuellen W&V.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.