Tomorrow Focus übernimmt Vermarktung von Sport1.de
Der Burda-Vermarkter betreut das Sportportal von Constantin Medien. Steht AdImpulse vor dem Aus?
Die Burda-Digital-Tochter Tomorrow Focus steigt in die Vermarktung von Sport1.de ein. Bereits seit Anfang dieses Jahres gebe es eine Kooperation zwischen dem Sport1-Vermarkter AdImpulse Media und Tomorrow Focus Sales, sagt die Leiterin Kommunikation von Constantin Medien, Sabine Lais, und zwar in den Bereichen Vermarktung und Technologie. So arbeite AdImpulse bei der Display-Ad-Vermarktung unter anderem für die Website Sport1.de mit Tomorrow Focus zusammen.
Die Zukunft der Constantin-Medien-Tochter AdImpulse als eigene Marke steht damit in den Sternen. Zwar bleibe die crossmediale Vermarktung der Sponsorships in den TV- und Online-Medien weiterhin bei AdImpulse – allerdings nur, bis ein neuer zentraler Vermarkter des Sportsegments von Constantin Medien seine Arbeit aufnimmt. Diesen hatte das Unternehmen im Rahmen der strategischen Neuausrichtung seines Sportgeschäfts bereits im vergangenen Dezember angekündigt.
Die Kooperation umfasst zudem die von Tomorrow Focus genutzten Targeting- und Ad-Server-Technologien, über welche die gesamte technische Abwicklung des Vermarktungsgeschäfts von AdImpulse Media beziehungsweise dann des neuen Zentralvermarkters erfolgen werde, dessen Name in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden soll.