Bereits früher hatten andere Unternehmen wie Visa sie als Werbebotschafterin entdeckt:

Kampfgeist und unbedingter Wille als USP

"Wir sind sehr beeindruckt von Yusra Mardini’s Lebensleistung und Willenskraft sowohl als Mensch als auch als Athletin. Die Art und Weise, wie sie mit den großen Herausforderungen des Lebens umgegangen ist und welche Stärke sie bereits vielfach in unterschiedlichen Bereichen unter Beweis gestellt hat, ist einzigartig", so Chris Bate, Managing Director, Europe, Under Armour. Seine Aussage verdeutlicht, wie sich Under Armour auch mit der Hilfe von Mardini seiner Zielgruppe präsentieren will: Es geht um Mut und Kampfgeist, Stärke und Leistung. Dementsprechend sucht sich Under Armour auch seine Testimonials aus.

Mardini mit ihrer bewegten Lebensgeschichte, eignet sich für diese Positionierung perfekt. Zudem ermöglicht sie der Sportmarke, spannende Geschichte um ihr Testimonial zu erzählen und so Aufmerksamkeit bei den Käufern zu generieren.

Die Verpflichtung von Mardini ergänzt die Sommer 2017 gestartete Kampagne "Unlike any", in der starke Frauen mit ihren Erfolgsgeschichten ihren Auftritt haben:


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.