Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Top Five der teuersten Motive


Was am aktuellen W&V Data-Ranking der 30 teuersten Motive auffällt: Die Top-Five-Platzierten bewegen sich vom Budget her alle fast auf Augenhöhe – und sie haben sämtlich die Zwei-Millionen-Marke genommen. Die weiteren Platzierten unter den Top 30 liegen darunter, bleiben aber über der Eine-Million-Grenze.

Die Top 30 sind zudem auch immer ein Stimmungsbarometer für die Entwicklung im Werbemarkt. Diesmal summieren sich die Bruttospendings der 30 teuersten Motive auf rund 48 Mio. Euro. In der Vorwoche lag die Summe etwas darüber bei 52 Mio. Euro. Doch man kann davon ausgehen, dass die Mai-Zahlen den Horror-Werbemonat April nicht nur leicht, sondern sehr deutlich übertreffen werden. Die Mai-Auswertungen laufen derzeit. Das Update der interaktiven W&V Data-Dashboards zu den Entwicklungen in den wichtigsten Branchen geht voraussichtlich Mitte kommender Woche online.


Autor: Christiane Treckmann

Christiane Treckmann ist Mitglied der W&V Redaktion. Ihre Interessen: das Spannungsfeld von Menschen, Marken und Medien - analog und insbesondere digital. Daher liegen ihr besonders Themen rund um Markenstrategien, Mediaplanung, Nachhaltigkeit, KI - und die Menschen dahinter am Herzen. Christiane ist zudem regelmäßige Moderatorin der W&V Webinare.