
Partner:
Mafo im Match mit Business-Intelligence
Große Datenmengen visualisieren: Für die interaktiven Dashboards stützt sich W&V Data auf eine webbasierte Software von Partner DataLion.

Foto: W&V/Petra Ender
Das Münchner Softwarehaus DataLion wurde 2014 vom Softwareentwickler und Big-Data-Spezialisten Dr. Benedikt Köhler, dem Marktforschungs-Experten Wolfgang Dittrich und der Soziologin Andrea Eckes gegründet.
DataLion bietet eine Vielzahl an Funktionen, die sich speziell an die Marktforschungscommunity richten. Mit der Analyse-Software DataLion werten Unternehmen auch große Mengen an Daten schnell und einfach aus und visualisieren sie.
Exel-Listen waren gestern: Auch W&V Data stützt sich bei vier Auswertungen von Nielsen-Zahlen (z.B. beim Branchen-Mediamix) auf die webbasierte Software von DataLion, um die Vielzahl an Daten visuell ansprechend darzustellen.
Zu den Auftraggebern von DataLion gehören unter anderem GfK und Nielsen, klassische Werbungtreibende wie L’Oreal und Telekom, Agenturen und Medienunternehmen, darunter Hubert Burda und ProSiebenSat.1 Media.
KONTAKT
DataLion GmbH
Türkenstraße 87
80799 München
info@datalion.com
www.datalion.com
Tel +49 (89) 716 772 – 019