BRANCHEN-MEDIAMIX
Die 50 wichtigsten Branchen mit den Top-Unternehmen
Hier lassen sich die 50 wichtigsten Branchen filtern mit ihren monatlichen von Nielsen Media erfassten Werbevolumina. Zudem wird der Mediamix der jeweils drei werbestärksten Unternehmen angezeigt.

TOP 30-MOTIVE
Die Motive mit dem höchsten Werbedruck der Woche
In dem Dashboard kann man sich die 30 teuersten Motive einer Woche ansehen inklusive Spendings (Zahlen von Nielsen Media). Zudem wird das Top-Motiv kumuliert für das laufende Jahr ausgewiesen.

TOP 30-NEWCOMER
Die teuersten Neustarts der Woche
Über dieses Dashboard lassen sich, basierend auf Nielsen Media, Woche für Woche die 30 Motive samt dazugehöriger Spendings mitverfolgen, die mit dem höchsten Werbedruck gestartet wurden.

TOP-SPOTS ONLINE
Die Super-Spots auf Youtube im Ranking
Über dieses Dashboard lassen sich, basierend auf Nielsen Media, Woche für Woche die 30 Motive samt dazugehöriger Spendings mitverfolgen, die mit dem höchsten Werbedruck gestartet wurden.


ZIELGRUPPEN


SPOT-TEST
Wie Werbung auf Konsumenten wirkt
Wir zeigen, wie Werbespots bei Konsumenten ankommen. Die Ergebnisse der Appinio-Befragungen lassen sich detailliert nach werberelevanten Merkmalen filtern, z.B. soziodemographisch.

NEUROMARKETING
Neuropsychologische Insights zu Konsumenten und Marken
Auf Basis der Modelle Limbic® und Limbic® Types der Gruppe Nymphenburg zeigen wir anhand selektierter Marken, worauf Konsumentenverhalten basiert und wie man sie bestmöglich erreicht.

USER-STRUKTUR
Google, Facebook und Youtube im User-Check
Diese Auswertung anhand von Erhebungen von Nielsen Media hilft, die eigenen Zielgruppen mit der User-Struktur der drei großen Online-Plattformen zu vergleichen und Reichweitenpotenzial zu entdecken.

KONSUMVERHALTEN
Konsumenten besser verstehen
Ob Kaffeetrinker oder Baumarktkunde: Gestützt auf Auswertungen der VuMA Touchpoints werden Zielgruppen mit Blick auf Einstellungen, Kaufkraft, Lifestyle etc. transparent – und planbar.


MEDIENNUTZUNG


MOBILE vs. DESKTOP
Reichweiten und Verweildauer bei den Top-20-Portalen
Anhand von Zahlen von Nielsen Media vergleichen wir Reichweiten und Verweildauer der 20 Top-Portale. Die Daten werden dabei differenziert nach Mobile und Desktop ausgewiesen.

TRENDBAROMETER
Nutzungsverhalten und Nutzer von TV bis Podcast
Basierend auf Erhebungen von Appinio lassen sich die Trends der Nutzung angestammter und neuer werberelevanter Medien ablesen. On top können dazu über Filter Nutzerprofile erstellt werden.


AGENTUREN


KREATIVRANKING
Die Punktesammler im Kreativranking
W&V Data bietet mit dem Kreativranking exklusiv eine Übersicht über die erfolgreichsten deutschen Agenturen und Kunden im laufenden Jahr sowie rückblickend auf die vergangenen Jahre.

AWARDSPIEGEL
Ergebnisse der wichtigsten Kreativawards seit 2017
Das laufend aktualisierte Dashboard ist in dieser Form einzigartig. Seit 2017 listet es Gewinner und Preise der wichtigsten Kreativwettbewerbe auf – mit Volltextsuche und diversen Filtereinstellungen

UMSATZRANKINGS
Die größten Agenturen nach Umsätzen im Werbemarkt
Das Dashboard vergleicht die Umsatzentwicklung der größten inhabergeführten Werbe-, Digital- und PR-Agenturen sowie Werbefilmproduktionen, je zusammengefasst für ein Jahr.

STANDORT-CHECK
Der große Standort-Check für Digitalagenturen
Wo man in Digitalagenturen am meisten verdient, auf was sie spezialisiert sind und einiges mehr zeigt dir unser Standortcheck. Partner Sortlist hat dafür über 20 Metropolen ausgewertet.


PARTNER


W&V Data ermöglicht dir umfassende und übergreifende Insights. Wenn du zu einem Thema detaillierte Angaben benötigst, verweisen wir dich gern direkt an unsere Daten-Partner:

Appinio | Wissen, wie Werbung wirkt

DataLion | Mafo im Match mit Business-Intelligence

Gruppe Nymphenburg | Menschen und Marken richtig verstehen

Nielsen | Audience Is Everything®

VuMA Touchpoints | Konsumentenorientierte Ansprache


Autor: Christiane Treckmann

Bei W&V ist Christiane Treckmann für zahlreiche Projekte der W&V Academy verantwortlich. Darüber hinaus ist sie für die Datenplattform W&V Data zuständig. Ihre Interessen: das Spannungsfeld von Menschen, Marken und Medien - analog und insbesondere digital.