WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Partner:
Wissen, wie Werbung wirkt

Werbung soll die Markenbotschaften, Markenidentität oder Markennutzen transportieren. Ob das bei der Zielgruppe auch so ankommt, wie die Marke es sich vorstellt, ist Aufgabe der Marktforschung.

Text: Christiane Treckmann

6. April 2022

Appinio liefert repräsentative Ergebnisse bestimmter Zielgruppe in wenigen Minuten.
Appinio liefert repräsentative Ergebnisse bestimmter Zielgruppe in wenigen Minuten.

Foto: Julia Lazebnaya/Shutterstock

Um zu überprüfen, inwieweit die Botschaften der Werbungtreibenden bei den Zielgruppen ankommen, setzt das Hamburger Marktforschungsunternehmen Appinio auf umfangreiche Befragungen von Zielgruppen, unter anderem im Bereich des Creative Testing. Creative Tests spielen in der Marktforschung schon lange eine feste Rolle. Sie werden von Marken eingesetzt, um sicherzustellen, dass der Zielgruppe die Markenidentität und der Nutzen sauber und verständlich kommuniziert werden. Ob Unternehmenslogo, Verpackung oder Claim – das Creative Testing ist in vielen Bereichen einsetzbar. Hierzu zählt auch der Spot-Test. Der Spot-Test, für den auf W&V Data vorwiegend Bewegtbildwerbung exklusiv untersucht wird, fällt unter den Bereich Creative Testing.

Für die auf W&V Data präsentierten Spot-Tests wurden in Zusammenarbeit mit Appinio jeweils 1.000 Personen national-repräsentativ nach Alter (16 bis 55 Jahre) und Geschlecht befragt.

KONTAKT

Appinio GmbH
Große Theaterstraße 31
20354 Hamburg
www.appinio.com
contact@appinio.com
Tel. +49 40 413 49 710


Mehr zum Thema:

Data Partner

Autor: Christiane Treckmann

Als Redaktionsleiterin von W&V verantwortet Christiane Treckmann die redaktionelle Begleitung von W&V Data, die W&V Reports sowie diverse Sonderprodukte. Ihr Motto: Nutzwert statt Buzzword-Bingo. Ihre Interessen: Menschen, Marken, Medien - analog wie digital.


20.05.2022 | Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH | Bad Ems

Marketing Coordinator Business Unit Apotheke (m/w/d)

Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH Logo
19.05.2022 | BildBet' | Hamburg

Copywriter (w/m/d)

BildBet' Logo
19.05.2022 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel

Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Paid Media

Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
18.05.2022 | 7Days Group GmbH & Co. KG | Frankfurt-Kalbach

Performance Marketing Manager (m/w/d)

7Days Group GmbH & Co. KG Logo
16.05.2022 | Klingenstadt Solingen | Solingen

Sachgebietsleitung Stadtmarketing und lokaler Tourismus (m/w/d)

Klingenstadt Solingen Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.