Er selbst wird sich allerdings wohl nicht wie einst den Eiskanal hinunterstürzen. Und auch die Frage, ob der Rekordhalter im Einer-Wok, Georg "Schorsch" Hackl, wieder mit von der Partie sein wird, ist noch offen.

Die "TV total Wok-WM" fand von 2003 bis 2015 insgesamt 13 Mal live auf ProSieben statt. In den letzten Jahren schalteten bei dem Event im Schnitt rund zwei Millionen Zuschauer ein. In seinen Glanzzeiten schaffte das Format beim jungen Publikum häufig einen Marktanteil von mehr als 20 Prozent.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde