Das Original der Show kommt aus Korea

Fabian Tobias, Managing Director Endemol Shine Germany GmbH: "Wer hätte zu Beginn gedacht, dass aus dem abgedrehten, koreanischen Original eine der erfolgreichsten ProSieben-Shows dieser Zeit wird, die ein Millionenpublikum begeistert – und nun Arenen in ganz Deutschland füllen wird. Ich freue mich sehr, dass unser verrücktes 'The Masked Singer'-Universum auf Tour geht und deutschlandweit mit musikalischen Highlights, großem Rätselspaß und unseren spektakulären Lieblingsmasken begeistern wird."

Für diesen Zweck neu gegründet: Die FKP Show Creations GmbH

Jasper Barendregt, Geschäftsführer der FKP Show Creations GmbH, einer neuen Tochter der FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH: "Es ist großartig, die sehr gute Zusammenarbeit mit Starwatch durch 'The Masked Singer – Live on Tour 2023' nun auf ein neues, spannendes Level zu heben und zu intensivieren – und als weitere Partner die Endemol Shine Germany und Banijay Live Artist Brand an unserer Seite zu haben. Ganz besonders freut es mich, dass wir bei der kommenden Tour nicht nur mit der neu gegründeten FKP Show Creations GmbH aktiv werden, sondern gleich mit der Live-Adaption eines der bisher erfolgreichsten und aufregendsten TV-Formate in Deutschland überhaupt starten können."

ProSieben zeigt The Masked Singer immer samstags live um 20:15 Uhr. Die sechste Staffel startete am 19.03.2022 mit einem hervorragenden Marktanteil von 21,3 Prozent in der Gruppe der 14 bis 49-jährigen.


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

hat lange in einem Start-Up gearbeitet, selbst eines gegründet und schreibt für W&V derzeit als Digital Nomad von überall aus der Welt. Sie liebt alles Digitale, gestaltet, fotografiert und kocht aber auch gerne.