WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Titelgewinn:
Marken gratulieren Meister Jürgen Klopp

Der deutsche Fußball-Trainer Jürgen Klopp kann sich über den Gewinn der englischen Meisterschaft freuen. 30 Jahre musste der FC Liverpool darauf warten. Zeit für seine Werbepartner, sich etwas für ihn auszudenken. 

Text: Ulrike App

26. Juni 2020

Jürgen Klopp wirbt für Erdinger.
Jürgen Klopp wirbt für Erdinger.

Foto: Erdinger

Wer viele Werbepartner hat, bekommt auch viele öffentliche Glückwünsche. Denn der deutsche Coach Jürgen Klopp hat es endlich geschafft. Nach dem Champions-League-Triumph 2019 und der Auszeichnung zum Welttrainer im selben Jahr, ergattert "the normal one" nun mit dem englischen Club FC Liverpool die Meisterschaft – 30 Jahre nach dem letzten Titelgewinn des Traditionsklubs von den Anfield Road. 

Die Biermarke Erdinger hat gleich ein ganzes Video gedreht, das auf dem YouTube-Channel "The FANtastic ERDINGER Show" zu finden ist. Darin gibt es auch eine Dose mit Klopp-Konterfei zu sehen. Kein Wunder, denn auch der Trainer musste jüngst vor die Kamera. In diesen Tagen startet der Erdinger-Spot mit Klopp, der die Briten über den Umgang mit Weißbier aufklärt. Was man als britischer Barmann eben nicht mit der Schaumkrone machen soll ...

Der langjährige Werbepartner Opel feiert den Coach mit einer Anzeige in verschiedenen Medien. Bereits seit 2012 ist Jürgen Klopp Markenbotschafter für den Rüsselsheimer Autobauer. "What am man", schwärmt das Unternehmen.

Foto: Opel

 Die Deutsche Vermögensberatung hat Klopp auch einen kurzen Gruß per Video zukommen lassen. 

Auf Twitter amüsiert sich ein Nutzer über die zahlreichen Werbeverträge, die Klopp abschloss.

Twitter


Mehr zum Thema:

Sponsoring Starke Marken 2020 Archiv
Zur Special-Startseite

Ulrike App
Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


24.05.2022 | Alsterspree Verlag GmbH | Berlin

(Junior) Social Media- und Online Redakteur*in (m/w/d)

Alsterspree Verlag GmbH Logo
16.05.2022 | Edel Music & Entertainment GmbH | Hamburg

Digital Project Manager*in (m/w/d)

Edel Music & Entertainment GmbH Logo
25.04.2022 | BRUNO BADER GmbH + Co. KG | Pforzheim

Kampagnen-Manager (SEA und Marktplätze) für Online-Marketing und E-Commerce (m/w/d)

BRUNO BADER GmbH + Co. KG Logo
11.04.2022 | EPLAN GmbH & Co. KG | Monheim am Rhein und München

Koordinator (m/w/d) Marketing Strategie - Projektmanagement

EPLAN GmbH & Co. KG Logo
11.04.2022 | CG Car-Garantie Versicherungs-AG | Freiburg

Grafiker / Mediengestalter (m/w/d)

CG Car-Garantie Versicherungs-AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.