(Junior) Social Media- und Online Redakteur*in (m/w/d)

Der deutsche Fußball-Trainer Jürgen Klopp kann sich über den Gewinn der englischen Meisterschaft freuen. 30 Jahre musste der FC Liverpool darauf warten. Zeit für seine Werbepartner, sich etwas für ihn auszudenken.
Foto: Erdinger
Wer viele Werbepartner hat, bekommt auch viele öffentliche Glückwünsche. Denn der deutsche Coach Jürgen Klopp hat es endlich geschafft. Nach dem Champions-League-Triumph 2019 und der Auszeichnung zum Welttrainer im selben Jahr, ergattert "the normal one" nun mit dem englischen Club FC Liverpool die Meisterschaft – 30 Jahre nach dem letzten Titelgewinn des Traditionsklubs von den Anfield Road.
Die Biermarke Erdinger hat gleich ein ganzes Video gedreht, das auf dem YouTube-Channel "The FANtastic ERDINGER Show" zu finden ist. Darin gibt es auch eine Dose mit Klopp-Konterfei zu sehen. Kein Wunder, denn auch der Trainer musste jüngst vor die Kamera. In diesen Tagen startet der Erdinger-Spot mit Klopp, der die Briten über den Umgang mit Weißbier aufklärt. Was man als britischer Barmann eben nicht mit der Schaumkrone machen soll ...
Der langjährige Werbepartner Opel feiert den Coach mit einer Anzeige in verschiedenen Medien. Bereits seit 2012 ist Jürgen Klopp Markenbotschafter für den Rüsselsheimer Autobauer. "What am man", schwärmt das Unternehmen.
Die Deutsche Vermögensberatung hat Klopp auch einen kurzen Gruß per Video zukommen lassen.
Auf Twitter amüsiert sich ein Nutzer über die zahlreichen Werbeverträge, die Klopp abschloss.