Wie wichtig ist das Thema digitale Transformation in Ihrem Bereich?

(Fuencisla Heiß, FPS:) Wichtiger, als viele von uns vor Corona vielleicht noch dachten. Als Wirtschaftssozietät sind wir digital sehr gut aufgestellt – vom Legal Chat Bot bis zum Corona-Webinar. Aktuell erwarten die Mandanten aber auch eine Bereitstellung der entsprechenden Tools. Der Ausbau digitaler Expertensysteme, die vor allem in der rechtlichen Beratung innovationsgetriebener Geschäftsmodelle zum Einsatz kommen, ist ebenso gefragt. Gerade dieses neue Gründer-Mindset wird den Markt nachhaltig verändern. Deshalb setzen wir mehr und mehr digitale Services bei FPS ein und um. Das ist die Zukunft und die wollen wir in jedem Fall aktiv mitgestalten.


Autor: Julia Gundelach

ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.