Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind hochmotiviert. Sie gestalten die Transformation unseres Unternehmens von Beginn an aktiv mit. Unser Purpose "Our energy for a sustainable life" drückt genau das aus. Jede und jeder Einzelne gibt seine Energie, um unser Unternehmen nachhaltiger zu machen. Anders gesagt: RWE ist Energiewende live. Unsere Beschäftigten sind zurecht stolz darauf und bringen das auch zum Ausdruck, etwa in sozialen Medien.

Welche Rolle spielen soziale Medien in Ihrer Markenarbeit/ bzw. im Marketing-Mix?

Soziale Medien gehören seit Jahren zu unserem kommunikativen Werkzeugkasten. Dabei setzen wir bewusst auf die Vielfalt der Kanäle: Bei Twitter geht es vor allem um aktuelle Entwicklungen. Bei LinkedIn kommen unsere Beschäftigten genauso zu Wort, wie unser CEO Markus Krebber. Auch Podcasts sind hervorragend geeignet, um die spannenden Aufgaben bei RWE greifbar zu machen. Das alles hilft uns beispielsweise dabei, neue Talente zu gewinnen. Kurzum: Gerade für so ein komplexes Thema wie die Energiewende bietet Social Media faszinierende Möglichkeiten. Und die nutzen wir.


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.