- Brand Platform: Auf unserer nicht-öffentlichen Brand Platform finden alle Mitarbeiter weltweit alle Downloads, Regeln, Tools und Tips, die sie für ihre tägliche Arbeit benötigen. Externe Partner und Agenturen können ebenfalls auf die Brand Platform zugreifen.

- Brand Space: Jeder Sartorius Mitarbeiter weltweit soll dieses 4-stündige Marken-Training in einem eigens ausgearbeitetem Bereich mindestens einmal durchlaufen und die Bedeutung des Handelns jedes einzelnen für Sartorius verstehen lernen.

- Onboarding-Trainings: Jeder neue Mitarbeiter – oder jeder neue Kollege im Fall von Akquisitionen – erhält am ersten Arbeitstag eine kleine Einführung zur Marke Sartorius.

- Branding Inbox: Für alle Mitarbeiter und Dienstleister gibt es eine zentrale Email-Adresse, an die sie sich mit Fragen zur Marke und dem Corporate Design wenden können. Hier bekommen sie umgehend professionelles Feedback und Unterstützung.

- Regelmäßige Trainings & Newsletter: Für Kollegen und Dienstleister bieten wir regelmäßige Schulungen für Detail-Themen und Updates an. Intern wird zu Updates regelmäßig ein Newsletter verschickt.


Kontakt

David Fehlberg
Global Head of Branding & Design
E-Mail: david.fehlberg@sartorius.com


Autor: Julia Gundelach

ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.