"Humans of Responsibility":
Swiss Life mit neuer Nachhaltigkeits-Kampagne
Der Versicherer setzt in seiner neuen Kampagne auf Storytelling mitten aus dem Unternehmen: Mitarbeiter:innen erzählen ihre ganz persönlichen Geschichten rund um ökologische und soziale Nachhaltigkeit.
Yvonne Reiche achtet beim Einkaufen auf regionale oder saisonale Produkte, kauft alternative Verpackungen aus Rohrzucker oder Glas und verzichte zu 90 Prozent auf Fleischprodukte. Die Key Account Managerin beim Swiss Life-Partner EKV erzählt für die neue Porträt-Kampagne "Humans of Responsibility" ihre ganz persönliche Geschichte, wie sie sich für das Thema Nachhaltigkeit engagiert. Und ist damit eine von siebzehn besonders engagierten Mitarbeitenden, die der Versicherer porträtier, um dem Thema Nachhaltigkeit bei Swiss Life Deutschland ein Gesicht zu geben.
Damit möchte das Unternehmen zeigen, dass Veränderung fängt bei sich selbst anfängt. Vorbilder sollen inspirieren und Möglichkeiten aufzeigen, selbst Veränderungen anzugehen. "Wir sind davon überzeugt, dass es Vorbilder im Bereich der Nachhaltigkeit braucht. Darüber können wir Menschen motivieren eigene Schritte hin zu einem nachhaltigen und gleichermaßen selbstbestimmten Leben zu gehen", sagt CEO Jörg Arnold. Die Kampagne soll den Personen eine Bühne bieten, die sich in dieser Hinsicht bereits stark sozial, karitativ, gesellschaftlich oder ökologisch einbringen und setzt ein Zeichen für mehr Engagement, Diversität und Ökologie.
Die entstandenen Geschichten sind auf einer zentralen Landingpage zu finden und werden zusätzlich über die sozialen Medien (Facebook, Instagram, YouTube, Twitter und LinkedIn) verbreitet.
Noch mehr spannende Best Cases und Kampagnen rund um das Thema Nachhaltigkeit gibt es beim W&V Green Marketing Day am 27. und 28. Oktober. Hier gehts zur Anmeldung.