WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Humans of Responsibility":
Swiss Life mit neuer Nachhaltigkeits-Kampagne

Der Versicherer setzt in seiner neuen Kampagne auf Storytelling mitten aus dem Unternehmen: Mitarbeiter:innen erzählen ihre ganz persönlichen Geschichten rund um ökologische und soziale Nachhaltigkeit.

Text: Julia Gundelach

11. Oktober 2021

Yvonne Reiche ist Key Account Managerin und eines der Gesichter der neuen Kampagne.
Yvonne Reiche ist Key Account Managerin und eines der Gesichter der neuen Kampagne.

Foto: Swiss Life/ Martin Bargiel

Yvonne Reiche achtet beim Einkaufen auf regionale oder saisonale Produkte, kauft alternative Verpackungen aus Rohrzucker oder Glas und verzichte zu 90 Prozent auf Fleischprodukte. Die Key Account Managerin beim Swiss Life-Partner EKV erzählt für die neue Porträt-Kampagne "Humans of Responsibility" ihre ganz persönliche Geschichte, wie sie sich für das Thema Nachhaltigkeit engagiert. Und ist damit eine von siebzehn besonders engagierten Mitarbeitenden, die der Versicherer porträtier, um dem Thema Nachhaltigkeit bei Swiss Life Deutschland ein Gesicht zu geben.

Damit möchte das Unternehmen zeigen, dass Veränderung fängt bei sich selbst anfängt. Vorbilder sollen inspirieren und Möglichkeiten aufzeigen, selbst Veränderungen anzugehen. "Wir sind davon überzeugt, dass es Vorbilder im Bereich der Nachhaltigkeit braucht. Darüber können wir Menschen motivieren eigene Schritte hin zu einem nachhaltigen und gleichermaßen selbstbestimmten Leben zu gehen", sagt CEO Jörg Arnold. Die Kampagne soll den Personen eine Bühne bieten, die sich in dieser Hinsicht bereits stark sozial, karitativ, gesellschaftlich oder ökologisch einbringen und setzt ein Zeichen für mehr Engagement, Diversität und Ökologie.

Die entstandenen Geschichten sind auf einer zentralen Landingpage zu finden und werden zusätzlich über die sozialen Medien (Facebook, Instagram, YouTube, Twitter und LinkedIn) verbreitet.

Noch mehr spannende Best Cases und Kampagnen rund um das Thema Nachhaltigkeit gibt es beim W&V Green Marketing Day am 27. und 28. Oktober. Hier gehts zur Anmeldung.


Mehr zum Thema:

Nachhaltigkeit Versicherungen W&V Green Marketing Day II 2021
Zur Special-Startseite

Autor: Julia Gundelach

ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


09.08.2022 | DG Nexolution eG | Wiesbaden Manager Online-Marketing (m/w/d)
DG Nexolution eG Logo
08.08.2022 | Euroboden GmbH | München Social Media / Marketing Manager (m/w/d)
Euroboden GmbH Logo
08.08.2022 | GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT | Bensheim, Darmstadt, Heidelberg, Mannheim, Frankfurt am Main Bereichsleiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)
GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT Logo
08.08.2022 | Livingstone Partners GmbH | Düsseldorf International Marketing Manager Europe (m/w/d), Mergers & Acqusition (M&A)
Livingstone Partners GmbH Logo
05.08.2022 | Verlagsgruppe Beltz | Weinheim Sales- und Marketing-Manager:in (m/w/d)
Verlagsgruppe Beltz Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.