"Bei den Jim Beam Welcome Sessions stehen emotionale Verbundenheit und das Miteinander bei einem erfrischenden Drink im Vordergrund. Mit der richtigen Auswahl der Künstler:innen, einer einladenden Atmosphäre und dem nahbaren Storytelling machen wir den einzigartigen Jim Beam Welcoming Spirit für Konsument:innen, Journalist:innen und Multiplikator:innen erlebbar. Dabei ist die Expertise von Achtung! Alive für eine gelungene Verbindung aus digitalen und realen Markenerlebnissen sehr wertvoll", sagt Sabrina Ratschnig, Marketing Managerin Lifestyle Brands bei Beam Suntory Deutschland.

Die Welcome Sessions sind Teil der globalen Jim Beam Markenkampagne "Always Welcome" und werden im deutschsprachigen Markt im Rahmen der drei Sessions und auf Festivals zum Leben erweckt. Dabei setzt Beam Suntory Deutschland für die strategische Beratung, Konzeption und Kampagnenkreation auf eine enge Zusammenarbeit mit der auf digitale und reale Markenerlebnisse spezialisierten Achtung! Alive. Die Kölner Agentur ist gleichzeitig für Artist Booking, Eventproduktion, Influencer-Kooperationen, PR-/Medienarbeit sowie Social Media und Content verantwortlich.

"Mit Mathea, MoTrip und David Puentez haben wir drei großartige Künstler:innen an unserer Seite, die genau das transportieren, was für Jim Beam entscheidend ist – willkommen heißend, vielfältig, authentisch", ergänzt Tim Voigt, Co-Founder und Managing Director von Achtung! Alive.


Autor: Lisa Plank

Lisa Plank hat an der Technischen Universität München Politikwissenschaften studiert. Ihr Volontariat hat sie während des Studiums als Stipendiatin des Institut für Journalistenausbildung der Passauer Neuen Presse absolviert. Weitere Stationen waren die Allgemeinen Zeitung Namibia und das ZDF Auslandsstudio in Paris. Jetzt arbeitet sie als freiberufliche Journalistin und Filmemacherin in München und Windhoek.