Lillet war bis zur Zusammenarbeit mit Schweppes ein eher unbekannter Weinaperitif. Diese und die konsequentere Ausrichtung auf weibliche Zielgruppen seit Ende 2020 haben der Marke jedoch zum Aufschwung verholfen. Clémence Kurtz, Head of Brand Management Pernod Ricard Deutschland: "Die intensive Zusammenarbeit und der kreative Austausch mit Schweppes sind seit Jahren ein voller Erfolg. Mit 'Lillet Rosé White Peach' knüpfen wir nun an den Erfolg unseres Lieblings 'Lillet Wild Berry' an und liefern unseren Konsument:innen den neuen Sommerdrink!"

Zwei Komponenten, etwas Eis: That's it

Damit sich der Drink etablieren kann, ist das Rezept gewohnt einfach gehalten und eignet sich so auch zum Selbermixen zu Hause:

5 cl Lillet Rosé
10 cl Schweppes White Peach
Eiswürfel
Pfirsichspalte

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking. 

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle. 


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.