Linde Scheers, Chief Marketing Officer bei Ebay, sagt: "Wir merken, dass Konsument:innen immer bewusster einkaufen. Sie wollen nachhaltiger kaufen und im Idealfall mit ihrem Kauf kleine, lokale Unternehmen unterstützen. Das können sie bei eBay. Wir sind seit unserer Gründung ein Marktplatz, der insbesondere kleine Händler:innen unterstützt. Genau das kommunizieren wir mit der neuen Kampagne: Bei Ebay kannst du mit deinem Kauf die Läden von Menschen unterstützen, die sich mit ihrem kleinen Shop einen Lebenstraum erfüllt haben und das verkaufen, was sie lieben."

Da die Zielgruppe diverse Käufer:innengruppen einschließt, wird die Botschaft über eine Vielzahl von Kanälen gespielt. Neben Bewegtbildkanälen wie TV, Videoportale, Kino, Digital Out of Home, Display und Social Media werden auch die eigenen Kanäle genutzt. Die Kampagne soll bis Mitte Oktober laufen.


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

hat lange in einem Start-Up gearbeitet, selbst eines gegründet und schreibt für W&V derzeit als Digital Nomad von überall aus der Welt. Sie liebt alles Digitale, gestaltet, fotografiert und kocht aber auch gerne.