Es gibt auch schon einen ersten Kunden, der das Angebot bucht: die irische Firma Accenture. In einem ersten Schritt stattet sie alle Mitarbeiter in Litauen, Lettland und Schweden mit einem Gratis-Spotify-Account aus.

Bei Interesse können sich Firmen unter einer eigens eingerichteten Email-Adresse melden. Dort erhalten sie Informationen und können sich ebenfalls registrieren. Die Preise für die Firmen-Abos hält Spotify geheim. Sie werden erst in den Verhandlungen mit interessierten Firmen offengelegt. 

Das sind die weiteren Themen in TechTäglich vom 23. Mai 2022:

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.