Das Motiv der Kampagne zieht sich durch den gesamten Spot: "Bevor wir wieder in Beef verfallen, machen wir einmal was sinnvolles", sagt Claudia Obert. Doch auch die stillen Kommentare von Burger King in den Inserts zeugen von Humor. "Spricht Plant Based Whopper manchmal richtig aus", heißt es bei Claudia Obert. "Glaubt, sie hat besser abgeschnitten", steht bei Désirée Nick. 

Durch die Absurdität der Situationen und die stichelnden Kommentare zwischen Claudia Obert und Désirée Nick sorgt das Video für Schmunzeln. Es vermittelt aber auch: Der Plant Based Whopper schmeckt auch jenen, die man ansonsten weder mit Burger King noch mit veganer Ernährung in Verbindung bringt. 

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter  W&V Diagnostics >>>


Autor: Lisa Plank

Lisa Plank arbeitet als freiberufliche Journalistin