Greatest of all time:
Panini begleitet Premier League-Start mit witziger Kampagne
Mit der kürzlich gestarteten Premier League kommen auch die Panini-Sammelkarten wieder in die Geschäfte. Den Auftakt der Sammelsaison begleitet der Kartenhersteller mit einem witzigen Werbespot.
Auch wenn Topps die Kultmarke Panini in absehbarer Zeit ablösen soll, kommen die Sammelkarten zur Premier League-Saison 2022/23 wie gewohnt von Panini. Auf der Insel ist das Sammeln und Tauschen der Karten oder Sticker nicht weniger populär wie hierzulande, und daher unterstützt Panini den Start der Sammelsaison der "Premier League 22/23 Adrenalyn XL trading card game" mit einer von der Agentur Dark Horses kreierten TV- und Digitalkampagne. In deren Mittelpunkt steht der sogenannte "GOAT of Swaps", wobei der Begriff "Goat" für "Greatest of all time" steht und in diesem Zusammenhang den Sammler bezeichnet, der den Tauschhandel mit seinen Kumpels am besten beherrscht.
In Großbritannien läuft die grell bunte Kampagne bis Ende September. Produziert wurde das Video von der Agentur Knucklehead. Die Sammelkarten gibt es in verschiedenen Verpackungsgrößen, dazu wird noch eine Spezialversion von Boxen verkauft, in denen sich jeweils eine auf 200 Stück limitierte und nummerierte "Excellence Card" eines "Platinum Ballers" wie etwa Son Heung-Min, Jarrod Bowen oder Jadon Sancho befindet. Konzipiert sind die Adrenalyn-Karten nicht als reine Sammelkarten, sondern als Spiel samt angeschlossener App.
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Content Marketing Conference: Die CMCX - bestehend aus Konferenz, Workshops und Networking, zeigt dir, wie Kreativität und Technologie zusammenwirken, um erfolgreich im Marketing zu sein. Sei am 11./12. Juni in Köln dabei. >>> Schau hier ins Programm und buche Dein Ticket!
Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter >>> W&V Diagnostics