Kim Kardashian als Testimonial ist nicht nur wegen ihres Faibles für Sport und minimalistisches Design eine gute Wahl. Wie einflussreich Kim Kardashian ist, zeigte sich zuletzt als die Influencerin und ihre Schwestern einen Aufruf teilten, die Neuerungen auf Instagram rückgängig zu machen.  Nachdem die mächtigen Kardashian-Jenner-Damen in den Protest mit eingestiegen waren, kam Instagram nicht mehr umhin, auf die Unzufriedenheit der eigenen User:innen zu reagieren. Zunächst ruderte der Geschäftsführer Adam Mosseri zurück und erklärte, dass die durch den Algorithmus generierten Empfehlungen zurückgeschraubt werden. Er machte in einem Post auf seinem Instagram-Account aber ebenso klar, dass Instagram künftig dennoch weiter und verstärkt auf Videos setzen wird.

Zalando Marketing Services unterstützt den Launch der "Beats x Kim"-Kopfhörer in den jeweiligen Märkten mit einer exklusiven Marketingkampagne, einschließlich einer Onsite-Kampagne und digitalen Out-of-Home-Platzierungen.

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Content Marketing Conference: Die CMCX - bestehend aus Konferenz, Workshops und Networking, zeigt dir, wie Kreativität und Technologie zusammenwirken, um erfolgreich im Marketing zu sein. Sei am 11./12. Juni in Köln dabei. >>> Schau hier ins Programm und buche Dein Ticket!

Wie dich Marketingstrategien und Kampagnen weiterbringen? Jeden Dienstag im Marken-Newsletter   >>> W&V Diagnostics


Autor: Lisa Plank

Lisa Plank arbeitet als freiberufliche Journalistin