WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Interaktion:
Podcast-Vermarkter Acast kooperiert mit Meta

Die Podcast-Plattform Acast arbeitet mit Meta zusammen und bietet so die Möglichkeit für Podcaster:innen, mit ihrer Zielgruppe über eigene Facebook-Gruppen leichter in den Austausch zu kommen.

Text: Lena Herrmann

8. Juli 2022

Acast und Meta machen gemeinsame Sache.
Acast und Meta machen gemeinsame Sache.

Foto: Acast

Acast arbeitet an der Interaktivität von Podcasts und startet dazu eine Kooperation mit Meta. Damit geht das Unternehimen auf das Bedürfnis vieler Podcast-Hoster ein, mit ihren Hörer:innen in einen stärkeren Austausch zu kommen und die direkte und unmittelbare Kommunikation auszubauen.

Die neuen interoperablen Abonnentengruppen auf Facebook bieten eine weitere Plattform für die Interaktion zwischen Podcaster:innen und Fans. Bald können Creators, die das Paid-Angebot Acast+ nutzen, ihren Abonnent:innen exklusiven Zugang zu ihren Gruppen anbieten. Dort haben Fans die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen, direkt mit ihren Lieblingspodcaster:innen zu interagieren und erhalten Zugang zu exklusiven Vorteilen wie Livestreams, Q&As, besonderen Veranstaltungen und vielem mehr. 

Wenn ein Fan die Acast+-Mitgliedschaft eines Podcasts abonniert, kann er mühelos in die Gruppe aufgenommen werden, indem er das Abonnement mit seinem Facebook-Konto verknüpft - direkt vom Podcast-Feed aus. Diese Gemeinschaften werden von der neuen Facebook-Technologie für interoperable Abonnentengruppen unterstützt.


Mehr zum Thema:

Podcast Facebook UX & UI Audio & Voice Social Media MarTech & CRM

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.


12.08.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main Sales Support Manager (w/m/d)
ARD MEDIA GmbH Logo
12.08.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach Head of Marketing Communication (m/w/d)
Thomann GmbH Logo
10.08.2022 | SaluVet GmbH | Bad Waldsee Mitarbeiter (m/w/d) Online-Marketing - Schwerpunkt: Social-Media
SaluVet GmbH Logo
09.08.2022 | Tackenberg Handelsges. mbH | Winsen (Luhe) Online Marketing Manager*in - SEA und SEO (m/w/d)
Tackenberg Handelsges. mbH Logo
08.08.2022 | Livingstone Partners GmbH | Düsseldorf International Marketing Manager Europe (m/w/d), Mergers & Acqusition (M&A)
Livingstone Partners GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.