Aktuell in Digital

Social-Media-Analyse : Facebook: Videos ein Muss für hohe Interaktion
Eine Auswertung von über 105 Millionen Facebook-Posts zeigt: Link-Posts sind zwar am häufigsten, aber vergleichsweise irrelevant für Interaktionen mit dem User.

Mobile-Offensive: YouPorn startet Apps für iOS und Android
Das Online-Pornoportal YouPorn bringt eine Web-App an den Start, die iOS- und Android-Nutzern einige Vorteile verspricht.

Technikfolgenabschätzer Armin Grunwald: Digitalisierung ist keine Naturgewalt
Armin Grunwald ist Physiker, Philosoph und Technikfolgenabschätzer. In seinem Buch "Der unterlegene Mensch" setzt er sich mit den Folgen der Digitalisierung auseinander.
Aktuell in Marketing

Neue Kampagne: Ford: Einfach mal nix tun!
GTB Germany lanciert eine Kampagne für den Ford Focus Active und zeigt, wie Autofahren das Leben auch mal schöner machen kann. Ganz charmant.

Nicht "dynamisch" genug: Lidl dampft Kochboxen-Versand Kochzauber ein
2015 von Lidl gerettet, 2019 von Lidl eingestellt: Der Lieferdienst Kochzauber wird Anfang März beendet. Die Kochboxen rechnen sich nicht.

Digitalkampagne Happy Meal Readers: McDonald's serviert Nahrung fürs Gehirn
Die Fastfoodkette McDonald's und die Agentur R/GA legen weltweit das Programm "Happy Meal Readers" auf. Digitalisiert wurde die Buchreihe "The Treetop Twin’s Adventures" von Cressida Cowell.

Experiential Marketing: Unilever führt die Hamburger im Frozen Store aufs Eis
Unilever öffnet für Kinder-Eis eine Eishöhle mitten in Hamburg. Warum, erzählen Christiane Haasis von Unilever und Eugenia Lagemann von FischerAppelt.

Adidas Ultraboost 19: Neue Kampagne: Adidas will mehr Miteinander beim Laufen
Mit dem Launch des Schuhs Ultraboost 19 will Adidas den Fokus beim Laufen verändern: weg vom Einzelkämpfer-Sport – hin zum sozialen Miteinander.

Fernsehgeräte: Luxus-TV-Hersteller Loewe schließt Bündnis mit Zulieferer
Der TV-Hersteller Loewe verbündet sich mit einem japanischen Zulieferer. Die Allianz soll helfen, die Traditionsmarke wieder zu altem Glanz zu führen.

Weltweite Werbeausgaben: Google und Facebook bauen ihre Dominanz aus
Die weltweiten Werbeausgaben steigen, prognostiziert der britische Marktforscher WARC. Gewinner sind dabei vor allem Google und Facebook.

Die Süßwaren-Hidden-Champions: : Riegelein: Das Produkt – nicht die Marke ist der Star
Riegelein besetzt erfolgreich Nischen am Schokoladenmarkt, die die großen Hersteller nicht besetzten können: Saisonwaren, das Lizenzgeschäft sowie Bio und Fairtrade.

Waschservice statt Waschmittel: Procter & Gamble launcht Wäschereikette Tide Cleaners
Millennials waschen nicht mehr selbst, sondern lassen waschen. Als Waschmittelmarke muss man sich daher etwas einfallen lassen, befand P&G für Tide.

Mediacom-Studie: Sehnsucht nach Ordnung: Generation Z tickt anders als erwartet
Die Generation Z unterscheidet sich in ihren Vorlieben und Wünschen zum Teil deutlich von der "Gen Y". Marketer müssen deshalb ihre Werbung dringend anpassen, rät eine Studie von Mediacom und M Science.

Marken-Award: Das sind die Best Brands 2019
Adidas, Lego, Lillet und Amazon heißen die Preisträger bei den Best Brands 2019. Die Marken-Oscars wurden zum 16. Mal bei einer Gala in München verliehen.

Grabarz & Partner: Porsche erzählt seine Le-Mans-Historie auf besonderem Vinyl
Der Autobauer setzt dem Porsche 919 Hybrid ein Denkmal aus Vinyl. Das Material für die Schallplatte mit 24 Episoden aus der Le-Mans-Geschichte stammt aus den Reifen.